LEBENheute: Inspiration zum 23. Februar

Ein erwachtes Leben zu leben erfordert von Deiner Seite eine tiefe Absicht, präsent zu sein. Du kannst Dich von Augenblick zu Augenblick neu entscheiden. Entscheidest Du Dich dafür, in der Gegenwart zu sein mit all dem, was in diesem Moment tatsächlich hier ist, oder entscheidest Du Dich dafür, in der Welt der gedankendurchdrungenen Vorstellungen zu sein, was eine Welt der Illusionen ist, der Erinnerungen und der Einbildungen.

Die Wahl liegt bei Dir. Und zwar nur bei Dir und niemandem sonst. Kein Guru kann Dir helfen. Sogenannte spirituelle Praktiken gehen auf lange Sicht ins Leere. Hingegen ist der gegenwärtige Moment stets für Dich da. Er weicht niemals vor Dir zurück, lässt Dich niemals im Stich. Er stellt sich Dir fortwährend aufs neue vor. Und wahrlich, niemals wird er Dich verlassen. Doch liegt es an Dir, eine Wahl zu treffen.

 

Geschickt von LEBENheute.com - Geist, Körper & Seele nähren.

Quelle: http://www.LEBENheute.com

Hier geht's zu den archivierten Inspirationen:

Januar bis März

April bis Juni

Juli bis September und

Oktober bis Dezember.

Wo bin ich?

Startseite Inspiration

Wer suchet, der ...

Sprache

deenfritptrues

Kontaktformular

Wieviel ist 5 mal 9?
Email:
Subject:
Message:

Besucherzähler

Heute 112

Gestern 195

Seit Mai 2012 117910

Kubik-Rubik Joomla! Extensions